Nachrichten

Anfang Oktober war es erenut so weit, dass eine kleine Gruppe vom Lenau Lyzeum sich auf den Weg zur Schulbrücke Weimar gemacht hat.

Juni 2018 - Es ist geschafft! Das Abitur ist vorbei, und alle haben bestanden, vier von 28 Schülerinnen und Schülern sogar mit einer 1,0.

Februar 2018 - Zum ersten Mal sind die Spezialabteilungen neben den Deutschen Auslandsschulen auf der Didacta vertreten und so waren auch wir vor Ort. Es waren lebhafte Tage auf dieser großen Messe.

Januar/ Februar 2018 - Bei fast frühlingshaften Temperaturen ging es in den frühen Morgenstunden des 29.01. los, um am späten Abend bei frostigem Winterwetter in Stockholm anzukommen.

Dezember 2017 - In Verbindung mit der Școala Altfel Mitte November haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10 und 11 erneut ein zweiwöcheiges Betriebspraktikum absolvieren können.

November 2017 - 500 Jahre Martin Luther, und die Schülerinnen und Schüler der gesamten Spezialabteilung arbeiten gemeinsam.

Oral History Projekt

Erstmalig beteiligte sich im Dezember 2016 eine Klasse der Spezialabteilung am jährlichen Amnesty-Briefmarathon.

20. - 28. Oktober 2016 - Eingeladen haben die Deutsche Nationalstiftung, die Robert Bosch Stiftung und die EJBW, und fünf Schülerinnen und drei

24.06.2016 - Konsul Rolf Maruhn gratuliert gratuliert den vier DAAD-Stipendiaten des Lena-Lyzeums.

28.09.2016 - Der Ausflug zum Bauernhof der Caritas in Bacova war ein beeindruckendes Erlebnis und hat viele schöne Eindrücke beschert.

”“Die 11.-Klässler haben u.a. verschiedene Universitäten und Museen sowie das Notaufnahmelager Marienfelde besucht. Nach

An diesem schicksalhaften Freitag haben sich alle Schüler der Deutschen Abteilung

Vetreter von Firmen, kultureinrichtungen und Universitäten waren an diesem