¨Praktikumspräsentation Herbst 2017

In Verbindung mit der Școala Altfel Mitte November haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 10 und 11 erneut ein zweiwöcheiges Betriebspraktikum absolvieren können.Die Präsentation ihrer Erlebnisse fand diesmal in einem großen Rahmen statt: Nach Berufsgruppen sortiert waren die Mediziner, die Künstler, die Informatiker usw. an verschiedenen Standorten in der Innenstand präsent und haben ihre Erfahrungen weitergegeben. Zur Unterstützung hatten sie, wie die Jahre zuvor, ihre individuellen Praktikumsmappen dabei. Dieses Mal gab es aber auch eine Sonderbroschüre, in der alle Praktikantinnen und Praktikanten in Kurzberichte zusammengetragen haben, was in ihren zwei Wochen Spannendes und Interessantes passiert ist. Ein besonderes I-Tüpfelchen dabei war der Besuch von Peter Hochmuth, Präsident des Deutschsprachigen Wirtschaftsclubs Banat, sowie von Ralf Krautkrämer, deutscher Konsul in Temeswar.

Zurück